ÜBER MICH

Musikschule

 
Manonath's Musikschule besteht seit dem Jahr 2000 und beschränkte sich zunächst auf Gitarrenunterricht. Im Laufe der Jahre kamen dann weitere Instrumente hinzu. Heute bietet die Schule neben Gitarrenunterricht auch noch Schlagzeug-, Trompeten-, Saxophon- und Klavierunterricht für Anfänger an.

Einen Unterrichtsvertrag zum Einsehen und/oder Downloaden finden Sie hier.
Unterrichtsvertrag pdf

Band - Coaching

Da ich diverse Instrumente unterrichte hat es sich mit der Zeit ergeben, dass sich Schüler verschiedener Instrumente, aber ähnlicher Fähigkeiten und Altersgruppen als feste Formationen zusammengefunden haben, die auf ihrem Weg von mir betreut und beraten werden. Meine Räumlichkeiten fungieren dann gleichzeitig als Proberaum.
Es sei erwähnt, dass nicht alle Bandmitglieder Schüler von mir sind oder waren. Dies ist weder Voraussetzung noch könnte ich das leisten.
Eigene Formationen
In der Vergangenheit hatte ich Gelegenheit in den verschiedensten interessanten Formationen zu spielen. Im Laufe der Jahre haben sich dabei Freundschaften entwickelt und Musiker heraus kristallisiert, mit denen ich immer wieder zusammen arbeite. Da ist zunächst der überschäumend spontane Pianist Sven Gröpper, Freund, Nachbar und Duo-Partner in der Formation "Jazzt". Dritter im Bunde ist der herausragende Bassist Sven Ostrowski. Zu dritt, manchmal auch in Kombination mit anderen Musikern, bilden wir den harten Kern des "A bis Z x-tett".
Zum A bis Z x-tett
Musik und Kunst im Garten
Bei "Musik und Kunst im Garten", kurz: MuKiG handelt es sich um ein seit vielen Jahren bestehendes Event, bei dem befreundete Musiker, Künstler und auch Familienmitglieder zusammenwirken, um einen Sonntag zu gestalten, der mittlerweile für viele Menschen zu einem festen Bestandteil des Niederkasseler Kulturlebens geworden ist. 
Husaren Grün-Weiß Siegburg
Eine besondere Geschichte ist meine mittlerweile zwölfjährige Verbindung mit den Husaren  Grün - Weiß Siegburg. Damals sprach mich der Präsident des Vereins, Karl-Heinz Boß, an, ob ich nicht ihren Musikzug trainieren und die Arrangements für sie schreiben wolle. Damit eröffnete sich mir ein ganz neues Arbeitsfeld. Heute erfüllt es mich mit großem Stolz die Husaren bei ihren Auftritten zu erleben.  
Zu den Husaren
Share by: